Starker Jahresabschluss des Gewerbevereins Lenzburg & Umgebung im Traitafina Turnzentrum
- Patrick Iseli
- 8. Dez.
- 1 Min. Lesezeit
Rund 85 Mitglieder nahmen am diesjährigen Jahresendanlass des Gewerbevereins Lenzburg & Umgebung (GVL) teil. Der Anlass fand im Traitafina Turnzentrum in Lenzburg statt und bot einen abwechslungsreichen Mix aus Information, Austausch und Genuss.
Lea Grossmann, Präsidentin des GVL, begrüsste die Anwesenden und nutzte die Gelegenheit, auf die LEGA26 hinzuweisen, die vom 4. bis 6. September 2026 auf der Schützenmatte Lenzburg stattfinden wird. Über 40 Anmeldungen sind bereits eingetroffen. «Es wird eine coole Sache!», freute sich Grossmann. «Wer sich noch in diesem Jahr anmeldet, profitiert zudem vom Frühbucherrabatt.»
Im Anschluss übergab sie das Wort an Regierungsrat Dr. Markus Dieth. In seinem persönlichen und humorvollen Referat gab er einen Einblick in sein breites Aufgabenfeld und zeigte auf, wie vielfältig die Themen sind, die den Kanton im Alltag beschäftigen. Die Mischung aus Fakten, Einschätzungen und Erzählungen sorgte für einen kurzweiligen Vortrag.
Nach dem Referat führten Jörg Sennrich, Präsident Turnsport Aargau, und Colin Erdin, Sponsoring- und Partnermanagement von Turnsport Aargau, die interessierten Mitglieder in Gruppen durch das imponierende Turnzentrum. Die Führung zeigte eindrücklich, welche Bedeutung der Standort für den Aargauer Turnsport hat.
Für den kulinarischen Teil sorgte die Raclette-Crew unter der Leitung von Erich Gugelmann, die hervorragenden Käse mit feinen Beilagen servierte. Ein weiteres Highlight folgte mit dem offerierten Dessert von L’Arco dei Sapori – laut Lea Grossmann «der weltbeste Panettone».
Es wurde angeregt diskutiert, viel gelacht und das Jahresende in gemütlicher Atmosphäre eingeläutet – ein würdiger Abschluss eines vielfältigen Jahresprogramms.
Text: Lea Grossmann
Bilder: Timo Iseli






































































































Kommentare