Sommerstammtisch 2021

Nach 16-monatiger coronabedingter Pause konnte der Gewerbeverein Lenzburg & Umgebung mit dem Sommer-Stammtisch erstmals wieder einen Face-to-Face-Anlass organisieren. Zu Beginn begaben sich die Mitglieder auf eine interessante Stadtführung durch die historischen Altstadt-Gassen von Lenzburg. Sie wurden dabei von Alt-Stadtschreiber Christoph Moser fachkundig durch die Altstadt und die Geschichte von Lenzburg und seinen Gebäuden geführt. Der Weg führte dabei vom Metzgplatz in die Rathausgasse zum Rathaus, via Schützenmattstrasse hinauf zur Schützenmatte und von dort zum Hof von Rita und Köbi Salm, wo André Graber bereits den Grill eingeheizt und die Getränke kühl gestellt hatte.

Aufgrund der Viertelfinal-Qualifikation der Schweizer Fussball-Nati reagierte der Vorstand und bot für die fussballbegeisterten Mitglieder die Möglichkeit eines Public Viewing an, um den Match gegen Spanien live mitzuverfolgen – für Spannung und Nervenkitzel war gesorgt, obwohl das Schlussresultat leider das Ausscheiden der Nati bedeutete... Die Niederlage war allerdings schnell wieder vergessen, als uns die «Freischarenmusik-Band» besuchte und uns mit ihren fetzigen Rhythmen unterhielt.

Es war schön, wieder einmal einen unbeschwerten Abend zu verbringen. An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an Rita und Köbi Salm für ihre Gastfreundschaft, an Christoph Moser für die interessante Stadtführung sowie an den Grillmeister André Graber.