top of page

Frühlingserwachen mit Charles Nguela

Am 14. März 2023 durften wir unsere Mitglieder, in Kooperation mit der Aargauischen Kantonalbank, bereits zum «6. Frühlingserwachen» einladen. Ein gemütlicher Abend, fernab von Politik und Wirtschaft, stand beim Frühlingserwachen einmal mehr im Vordergrund.

Gemäss Volksmund ist Lachen die beste Medizin – und dies stimmt tatsächlich. Wissenschaftliche Studien bestätigen, dass langes, intensives und wiederholtes Lachen im Organismus eine Vielzahl von biochemischen Prozessen aktiviert, die sich auf Körper und Geist positiv auswirken.

Mit Charles Nguela stand dieses Jahr ein Comedy-Act auf der Bühne, welcher unter anderem in Lenzburg aufgewachsen ist, einen grossen Teil seiner Jugend in Lenzburg verbracht hat und per Zufall auch hier entdeckt wurde. Im «Ochsen» hat Charles Nguela seinen Freund:innen nach einer Trennung sein Herz ausgeschüttet. Nach der wortreichen Schilderung fragte ihn eine im Restaurant anwesende Frau, ob man ihn als Comedian buchen könne. Kurz darauf stand Charles Nguela anlässlich des Lenzburger Gauklerfestivals zum ersten Mal im Gemeindesaal als Stand-up-Comedian auf einer Bühne. 2014 und 2022 gewinnt er den Swiss Comedy Award, 2014 den Swiss Comedy Award Publikumspreis und 2022 zusätzlich der Swiss Comedy Award Solo für sein Programm «R.E.S.P.E.C.T.» sowie den Swiss Diversity Award.

Charles Nguela versucht mit seinem Programm die Welt besser zu verstehen. Dabei lässt er nichts aus, was uns zurzeit beschäftigt. Kurz: So «bildhaft» ist keine andere Stand-up-Comedy!

Die Stimmung im Gemeindesaal war an diesem Abend einfach nur grossartig – sowohl die Gäste als auch der Comedian haben es sichtlich und hörbar genossen. Beim anschliessenden Apéro riche, serviert vom Restaurant Oberstadt, liess man den Abend unter den Arkaden bei angeregten Gesprächen ausklingen.


© Fotos: Patrick Iseli



56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page