1. Vernetzungsanlass im Traitafina Turnzentrum Aargau

Aktualisiert: 26. Feb. 2023

Mit dem ersten Vernetzungsanlass starteten wir mit unseren Veranstaltungen ins neue Jahr. Am Mittwoch, 22. Februar 2023 erhielten wir einen exklusiven Einblick in das neue Traitafina Turnzentrum Aargau – und dies vor seiner offiziellen Eröffnung! Die Einladung zur Besichtigung dieses einzigartigen und modernsten Kompetenzzentrum für den Turnsport von nationaler Bedeutung ist auf grosses Interesse gestossen und es fanden sich an diesem Abend über 80 Gäste im Turnzentrum ein. Am Vernetzungsanlass sollen, nebst dem Besuch eines Mitglieds, die Neumitglieder und auch langjährige Mitglieder die Gelegenheit erhalten, sich den Gästen kurz vorzustellen. Es stellten sich dieses Mal folgende Mitglieder vor:

– Georg Metger, BCG Behmen Holding AG, Aarau

– Eric Ortler, ProCloud, Lenzburg

– Lisa Kurth und Rolf Eicher, JobTalente, Lenzburg

– Barbara Jordi Coaching & Consulting, Aarau

– Brigitte Vogel, Landwirtschaftlicher Betrieb, Lenzburg

Nach den spannenden Interviews gab Jörg Sennrich einen Einblick in den Turnsport und die Entstehungsgeschichte des neuen Zuhauses des Aargauer Turnverbands. Der Lenzburger Architekt André Meier, am-architektur gmbh, welcher für den Neubau den Generalplanungszuschlag erhalten hat, gab anschliessend noch ein paar Details und Eckpunkte zum Neubau bekannt, welcher auch als "Magnesiaklotz" bezeichnet wird.

Die Anwesenden erhielten danach eine Führung durch das moderne Gebäude und zum Abschluss gab es einen feinen Apéro im stimmungsvollen Spiegelsaal, wo bis spät noch angeregte Gespräche stattfanden.

Vielen Dank an dieser Stelle an Jörg Sennrich und sein Team des ATV für diesen interessanten Abend.

Fotos: Patrick Iseli