Sa., 16. Sept.

Lenzburg

Lenzburger Kulturtag 2023

«mitmachen – dabei sein» unter diesem Motto präsentieren sich über 50 Lenzburger Vereine und Organisationen aus Kultur, Sport, Freizeit und Gesellschaft am Kulturtag 2023 in Lenzburg.

Lenzburger Kulturtag 2023

Zeit & Ort

16. Sept. 2023, 10:00 – 16:00

Lenzburg, Metzgpl. 2, 5600 Lenzburg, Schweiz

Über die Veranstaltung

Am  16. September 2023 ab 10.00 Uhr, laden sie zum Beschnuppern und  Kennenlernen rund um den Alten Gemeindesaal in Lenzburg ein. Sie sind  eingeladen, diesen bunten Strauss an Angeboten selber zu erforschen – es  gibt viel zu sehen und zu hören.

Vereine und andere freiwillige Organisationen leisten einen  grossen Beitrag zum sozialen Miteinander in der Gemeinde. Die  Kulturkommission der Stadt Lenzburg hat sich vorgenommen, am  diesjährigen Kulturtag den lokalen Vereinen und freiwilligen  Organisationen eine Plattform zu geben, sich zu präsentieren. Damit sie  gesehen und gefunden werden!

Wir verstehen den Begriff Kultur umfassend: «Kultur ist die Art und  Weise, wie wir miteinander umgehen». So präsentieren sich  Organisationen, die gerne spielen, zum Beispiel Badminton oder Klavier;  Organisationen, die sich mit Buchstaben, Komma und Strich befassen;  andere sorgen sich um ihre Mitmenschen und bieten Taxifahren an oder es  gibt welche, bei denen der Fokus einfach beim gemeinsamen Geniessen  liegt.

Lassen Sie sich überraschen! An diversen Ständen drinnen und  draussen präsentieren sich die Organisationen. Das wird bunt,  musikalisch, bewegt und wohl auch hin und wieder abenteuerlich. Bringen  Sie Ihre Neugierde, Familie und Freunde mit. Treffen Sie auf Ihre  Nachbarn und deren Freunde. Erleben Sie das Miteinander und  Nebeneinander der kulturell reichen Stadt Lenzburg.

Neben Ständen und Informationsmaterial sind Darbietungen aller  Art geplant. Und wer weiss, vielleicht melden Sie sich ja zu einem  Schnuppertag bei einem der Vereine an!

Informationen zum Programm, laufend aktualisiert

Diese Veranstaltung teilen