Do., 21. Sept.

Lenzburg

go for work

Ziel des Projekts ist es, dass die Schulabgänger das lokale Lehrstellenangebot kennen und erste Kontakte zu den Ausbildungsbetrieben aufnehmen können. Im Gegenzug haben die Ausbildungsbetriebe die Möglichkeit, ihre Angebote, Berufsfelder und Lehrstellen praxisnah zu präsentieren.

Anmeldefrist ist abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
go for work

Zeit & Ort

21. Sept. 2023, 07:00 – 17:00

Lenzburg, 5600 Lenzburg, Schweiz

Über die Veranstaltung

Vier Ziele standen bei der Lancierung von «go for work» im Zentrum:  Bezirksschülern aufzuzeigen, dass auch der Berufsbildungsweg alle Türen  offen hält, Schülern aufzuzeigen, wo in der Region überall Lehrstellen  angeboten werden, den Unternehmen Schüler zuzuteilen, die geeignet sind,  das Anforderungsprofil des Betriebes zu erfüllen, erste Kontakte  herzustellen zwischen Gewerbe-, Industrie- und Dienstleistungsbetrieben  und potenziellen Lehrlingen. Alle vier Ziele haben wir mit diesem in der  Region einzigartigen Angebot erreicht und konnten dabei viele Eltern  davon überzeugen, dass es konkrete Alternativen zur  gymnasial-akademischen Laufbahn gibt. Ein oberstes Ziel des Projekts ist  jedoch ganz klar, durch die frühe Berufserkundung Lehrabbrüche zu  verhindern.

Diese Veranstaltung teilen