Do., 22. Juni

Lenzburg

Wirtschaft trifft Kultur – Ausstellung Natur im Stapferhaus Lenzburg

Geniessen Sie einen abwechslungsreichen und informativen Abend und besuchen Sie mit uns die Ausstellung "Natur" im Stapferhaus Lenzburg. Nutzen Sie beim anschliessenden Apéro die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern.

Anmeldung noch nicht möglich
Veranstaltungen ansehen
Wirtschaft trifft Kultur – Ausstellung Natur im Stapferhaus Lenzburg

Zeit & Ort

22. Juni 2023, 18:00 – 22:00

Lenzburg, Bahnhofstrasse 49, 5600 Lenzburg, Schweiz

Über die Veranstaltung

Wir finden Erholung in der Natur und uns selbst in der Wildnis. Wir verehren das Natürliche und sehnen uns nach unberührten Landschaften. Gleichzeitig suchen wir mit allen Mitteln der Technik nach Lösungen, um winzige Viren, gewaltige Wasser und verheerende Flammen in den Griff zu bekommen. Wir streiten darüber, ob und wie es die Natur zu retten gilt. Aber: Was ist eigentlich Natur? Und wem gehört sie?

Programm:

18.00 Uhr Begrüssung durch Lea Grossmann

18.05 Uhr Start Rundgang

Wir bieten zwei unterschiedliche Führungen an:

• Dialogische Rundgang: Der dialogische Rundgang ermöglicht eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema Natur – von Kopf bis Fuss. Als Expeditionsleitung begleitet eine Vermittlungsperson den Rundgang, führt zu den Highlights der Ausstellung und moderiert das Gespräch unter den Teilnehmenden. Ein inspirierendes Gemeinschaftserlebnis. Dauer: 90 Minuten, max. 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

• Blick hinter die Kulissen: Ein Blick hinter die Stapferhaus-Kulissen: Sie möchten wissen, wie das Stapferhaus-Team arbeitet und wie NATUR entstanden ist? Am Anfang waren lose Ideen, dann ein Thema und viele lange Gespräche. Daraus entstand in einem guten Jahr Arbeit die Ausstellung NATUR. In diesem Inputreferat blicken wir zurück auf die grössten Herausforderungen, rekapitulieren die wichtigsten Entscheidungen und lassen Sie teilhaben an unserem kreativen Prozess. Dauer: 45 Minuten, unbeschränkte Teilnehmerzahl

ca. 19.45 Uhr Apéro / Networking

Diese Veranstaltung teilen